EROICA

Liebe Rasefreunde,

vor 40 Jahren habe ich hiervon geträumt: eine Kurbel in Form und Material wie eine Record, aber mit einem Lochkreis zum Klettern. Ich fuhr damals 53 x 41 Zähne, und Berge mussten wirklich bezwungen werden. Nun gibt es heute manche billige Record-Kopie, doch DELTA hat sich mit einem ausgezeichneten Importeur Mühe gegeben, das beste Material und Verarbeitung zu finden.

Die leichten Kurbelarme sind aus Alu 6066, die Kettenräder mit 50x34 Zähnen aus Alu 7075 T6, das ist eine Ansage. Das grosse Kettenrad hat Schaltgassen und -Nieten, das hatte Camp damals nicht. Hier kommen noch kultige Aluschrauben und Staubkappen drauf, und dann geht es in die Toskana. Vorerst nur in 170 mm, DELTA bemüht sich um weitere Längen. Der Preis ist für die Leistung, CNC aus dem Vollen, das sieht schon anders aus als formgeschmiedet, sensationell: 153 €. Fahrt leistungsfähige Technik von heute mit der Optik aus den 60/70ern.

 
Zurück zur Startseite