| Liebe Rasefreunde,
           unser DELTA-Herz schlägt vierkantig. Aber es            gibt Fahrer mit diesen neumodischen Pressfitrahmen,  
          die            spezielle Antriebe wünschen, die mussten wir bisher umschicken            und alleine lassen. 
          Nun hat T.A. sehr interessante Kurbeln, die            DELTA besorgen kann mit einer grossen Längenauswahl  
          und mit            interessanten Zähnezahlen, und so sieht unser Pressfit-System            aus: 
          
            - Kurbeln T.A. HORIZON für den Renner mit            schmaleren Kettenstreben oder T.A. ARROW für das MTB 
 
            mit            ausladenderen Kettenstreben, schwarzes Finish aus der Top-Legierung            Alu 7075   
            - Längen in feiner Abstufung von 155  bis            180 mm (Arrow) oder 185 mm (Horizon), 
 
              die Kurbeln laufen 
              auf            einer 30mm-Welle
  
             
            -  Spider für Doppelkettenrad            LKR 110 oder 130
  
            - Möglichkeit für Direct-Mount des grossen            Blattes, der Spider entfällt und das kleine Kettenrad 
 
            im LKR            80 ( SRAM-System) wird am grossen Blatt befestigt, nicht            günstiger, aber ein eleganter Weg  
            - Pressfitlager z. B. T.A. BB 86/92 für Gehäuse            mit 41 mm Durchmesser oder selbst besorgte Pressfitlager
 
aus            dem Netz, z. B. Rotor 4130 oder Produkte von Wheels, für 30 mm starke Wellen.             
           
      Mit dieser Technik lassen sich sehr            praktische Zweifach-Abstufungen realisieren:
      
        
          
                - 46 x 30  als Super-Compact mit dem 46er in Direct-Mount-Ausführung
  
              - 46 x 33,            48 x 33, 50 x 33, 50 x 34 und weitere, bevorzugt mit 2fach-Spider 110
 
             
           
          Eine Begrenzung ist der            Zweifach-Werfer, der sollte vorher bekannt sein.           
          Die Preise bewegen sich zwischen 300 € (2x            LKR 110 mit 50x34Z DELTA-Hausmarkenblättern)  
            und ca. 350 - 400 € (2x            T.A.-Kettenrad). Wer SYRIUS haben möchte, das wird noch etwas            teurer.  
          Das Innenlager kommt noch dazu, das ist frei wählbar            oder schon vorhanden. Die Optik der Spider-Varianten  
        ist            klassischer, die Direct-Mount Lösung avantgardistischer. So,            jetzt habt Ihr die Qual der Wahl! 
          Das große Kettenrad im Direct-Mount-System sieht verdächtig nach einem SRAM-System aus. Die Form der mechanischen Aufnahme legt das nahe. Es ist jedem einzelnen überlassen, bei SRAM oder SRAM-kompatiblen Kettenradgarnituren zu recherchieren, ob und was es an anderen Zähnezahlen passend zu Horizon / Arrow für  
          Direct-Mount gibt. Wir machen das nicht. 
          Zum Schluss das Wichtigste, was inhaltlich an den        Anfang gehört: Pressfit ist nur ein Wort, aber es gibt ganz viele Pressfitter! DELTA wird Anfragen nur bearbeiten, wenn in der        ersten Email die Gehäusebreite, der Innendurchmesser des Gehäuses,        die bisherige Achsstärke und die Postanschrift stehen, sonst macht        die Suche nach der passenden Technik keinen Sinn. 
             
          einen perfekt abgestimmten Pressfitantrieb            wünscht 
maro moskopp  |