RADPLAN DELTA ANTRIEBE |
|
PERFEKT ABGESTIMMTE INDIVIDUELLE ANTRIEBE |
|
Wollt ihr das totale Klettern? |
|
![]() |
|
|||||||
Für spezielle Anforderungen wie Reiserad mit Gepäck stellt Delta selbstverständlich auch individuelle |
|||||||
zusammen. Die Auswahl der Zähnezahlen muss sich an den Gegebenheiten der üblichen Dreifachwerfer orientieren, deren profilierte Bleche bestimmte Zähnezahldifferenzen erwarten: Gross minus Mittel = 12, Mittel minus Klein = 10. |
|||||||
Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass auch sportliche Hochleistung nicht mehr wie früher angenommen über maßlose Kraftbolzerei abläuft, sondern erheblich effektiver über das Fahren in einem optimalen Trittfrequenzbereich. |
|||||||
LEISTUNG = DREHMOMENT x DREHZAHL |
|||||||
![]() |
|||||||
LOCHKREIS 130 / 110 / 104 / 94 / 74 / 64 - SCHNELLNAVIGATION |
|||||||
VIERKANTKURBELN: | verfügbare Längen [mm]: |
Finish: |
Preise mit Blättern ab: |
||||
DELTA EIFEL | 170, 175 |
silbern oder schwarz |
75 € |
||||
XD dreifach | 155, 170, 175 |
silbern oder schwarz |
80 € |
||||
DOLOMITI II | 175 |
schwarze Kurbelarme |
94 € |
||||
DOLOMITI III | 170, 175 |
schwarze Kurbelarme |
113 € |
||||
XD / DOLOMITI | 155, 170, 175 |
silbern |
124 € |
||||
DOLOMITI ohne Ring | 155, 170, 175 |
silbern |
113 € |
||||
DELTA mono | 155, 165, 170, 172, 175, 180, 185 |
si oder sw Kurbelarme |
76 € |
||||
M-WAVE 165 | 165 |
silberne Kurbelarme |
68 € |
||||
TANDEM Antriebe | 155, 165, 170, 172, 175, 180, 185 |
si + sw Kurbelarme |
|||||
STURMEY ARCHER 44x32 | 170 |
silbern |
60 € |
||||
T.A. CARMINA compact | 170, 175, 180, 185 |
silbern |
219 € |
||||
T.A. CARMINA | 155 bis 185 |
Arme silbern, Spider sw |
285 € |
||||
T.A. CARMINA mono | 155 bis 185 |
silbern |
219 € |
||||
DELTA EIFEL 130 | 170, 175 |
silbern oder schwarz |
85 € |
||||
PRESSFITKURBELN: | 155 - 185 |
schwarz |
300 € |
||||
BLÄTTER: | verfügbare Zähnezahlen: |
Finish: |
Preis ab: |
||||
Lochkreis 130 | 38 - 53 Zähne |
silbern, schwarz |
5 € |
||||
Lochkreis 110 | 33 - 56 Zähne |
silbern, schwarz |
5 € |
||||
Lochkreis X110 für GRX | 44, 46, 48 |
schwarz |
55 € |
||||
Schutzscheiben LKR 110 | 39 - 52 Zähne |
silbern, schwarz |
15 € |
||||
Lochkreis 104 | 40 - 50 Zähne |
silbern, schwarz |
28 € |
||||
Lochkreis 96 Narrow-Wide für FC-M 7000/8000/9000 |
30, 32, 34 Zähne |
schwarz |
43 € |
||||
Lochkreis 94 | 29, 30, 32, 42, 44, 46, 48, 50 Zähne |
silbern, schwarz |
28 € |
||||
Lochkreis X80 für GRX | 28, 30, 31, 32 |
schwarz |
33 € |
||||
Lochkreis 74 | 24 - 30 Zähne auf Lager |
silbern, schwarz |
10 € |
||||
Lochkreis 64 | 22 - 30 Zähne |
silbern, schwarz |
25 € |
VIERKANTLAGER: | verfügbare Längen [mm]: |
Gewindenorm |
Preis |
NECO TITAN / Carbonhülse | 103 mm |
BSA |
95 € |
MICHE PRIMATO EVO light | 102 mm |
BSA + ITA |
52 € |
TOKEN Aluschalen / Carbonhülse | 103, 107, 110, 113, 116, 118, 122 mm |
BSA |
37,50 € |
NECO AL-920 Stahl-Vollachse | 103 mm |
BSA + ITA |
17 € |
NECO HAL-920 Stahl-Hohlachse | 107/110/113/115/119/122/127/131 mm |
BSA |
17 € |
Zweifach-Kompaktantrieb LKR 110 EIFEL als DELTA-Hausmarke |
||
![]() |
||
In Zusammenarbeit mit einem umtriebigen Importeur hat DELTA eine sehr gute neutrale Kurbel im Lochkreis 110 Mit den Kurbelarmen EIFEL haben Camp-Fahrer gute Aussichten, ihre bisherigen Vierkantlager Record und Chorus Eine Auswahl der Möglichkeiten in Zähnezahl, Farbe und Preis: |
||
EIFEL null | Kurbelpaar 170/175mm, silbern oder schwarz nackt ohne Blätter und Schrauben | 63 € |
EIFEL eins A | Kurbelpaar 170/175mm, Kettenräder 50x34, silbern, auch zweifarbig kombinierbar | 80 € |
EIFEL eins B | Kurbelpaar 170/175mm, "AERO" Kettenräder 50x34, silbern, auch zweifarbig kombinierbar | 75 € |
EIFEL eins C | Kurbelpaar 170/175mm, Kettenräder 50x34, das 50er komplett schwarz | 75 € |
EIFEL zwei | silberne oder schwarze Kurbel, silbernes Gebhardt-Blatt 42/44 ohne Schalthilfen + 34Z | 100 € |
EIFEL drei | silberne oder schwarze Kurbel, silberne Gebhardt-Blätter 42/44 x 33 ohne Schalthilfen | 115 € |
EIFEL vier | silberne oder schwarze Kurbel, silbernes Gebhardt-Blatt 46/48 ohne Schalthilfen + 34Z | 105 € |
EIFEL fünf | silberne oder schwarze Kurbel, silberne Gebhardt-Blätter 46/48 x 33 ohne Schalthilfen | 120 € |
EIFEL sechs | silberne oder schwarze Kurbel, schwarzes 48er mit Schaltnieten, schwarzes 34er Hausmarke | 100 € |
EIFEL sieben | silberne oder schwarze Kurbel, schwarzes 48er mit Schaltnieten, schwarzes Gebhardt 33er | 120 € |
EIFEL acht | silberne oder schwarze Kurbel, silbernes TA Zephyr 48Z mit Schalthilfen + 34Z | 118 € |
EIFEL neun | silberne oder schwarze Kurbel, silbernes TA Zephyr 48Z mit Schalthilfen + 33Z Gebhardt | 133 € |
EIFEL zehn | silberne oder schwarze Kurbel, silberne oder schwarze TA Zephyr 48 x 33 mit Schalthilfen | 140 € |
EIFEL elf | silberne oder schwarze Kurbel, silberne oder schwarze 50 x 33 mit Schalthilfen, schwarz+2 € | 98 € |
EIFEL TA ONE | silberne oder schwarze Kurbel, schwarzes TA-ONE-Kettenrad 38, 40, 42 und 44 Zähne | 134 € |
EIFEL mono | silberne oder schwarze Kurbel, für 1x7/8/9-Antriebe mit Zähnezahlen von 33 bis 44 Zähne | ab 75 € |
Alu-Kettenradschrauben plus 5 € statt verchromter Stahlschrauben empfohlene Innenlager Neco 103mm zu 17€ oder Token 103mm 37,50 €, NECO Titan 103mm zu 90 € i.V. mit Kurbel |
||
Die EIFEL-Kurbel ist mit allen Kettenrädern im LKR 110 kombinierbar, bitte Preise im Detail erfragen. Unsere Aufstellung vereinfacht den Überblick und die Auswahl für die sinnvollsten Kombinationen. Selbstverständlich kommt die EIFEL - Kurbel auch mit Einfach-Kettenrad plus evtl. Schutzscheibe. |
||
XD-Kurbelgarnitur - Der bewährte Kompaktantrieb |
||
mit der Auswahl qualitativer Kettenräder von DELTA im Paket ab 58 € |
||
Der Schutz auf die Form der Sugino-XD ist abgelaufen. Verschiedene Hersteller haben sich die Schmiedeform besorgt und vermarkten Kopien der bewährten XD. Unterschiede gibt es in Material und Finish. DELTA kennt die Hersteller und garantiert für vernünftiges Material. So gibt es weiterhin XD-Kurbeln zu interessanten Preisen. |
||
nackter Kurbelsatz 3fach | 155 mm, silberne+schwarze Kurbelarme, guter Taiwan-Nachbau der Sugino XD |
45 € |
nackter Kurbelsatz 3fach | 170 mm, silberne Kurbelarme, China-Nachbau, kein perfektes Finish, B-Ware | 35 € |
nackter Kurbelsatz 3fach | 170 mm, schwarz und silbern, 175 mm nur silbern, guter Taiwan-Nachbau | 45 € |
Kettenradschrauben | 2fach, Stahl verchromt | 6 € |
Kettenradschrauben | 1fach, Stahl verchromt | 6 € |
Kettenradschrauben | 5 Schrauben Stahl verchromt, Väter zur Befestigung des LKR 74 Kettenrades | 4 € |
Kettenradschrauben | 2fach, Aluminium farbig eloxiert | 10 € |
Kettenradschrauben | 1fach, Aluminium farbig eloxiert | 10 € |
Kettenradschrauben | lange Kettenradschrauben mit Hülsen | 8 € |
Kurbelschrauben | Aussen-Sechskantschrauben Schlüsselweite 14 mm aus Stahl 10.9 in Verbindung mit einem Kurbelsatz oder einer kpl. Garnitur | 2 € |
Kurbelschrauben | Stahl-Inbusschraube mit farbigem Alu-Ring für Selbstabzieherfunktion blau, gold, rot, schwarz, grün, orange, silbern |
7 € |
Staubkappen | farbig eloxierte neutrale Aluminium-Staubkappen in den Farben |
11 € |
MONTAGE von TOKEN, NECO und MICHE | ||
Innenlager | Neco Titan / Carbon, 103 mm, BSA, 155 g | 95 € |
Innenlager | Miche Primato Evo light 102 mm, BSA oder ITA | 52 € |
Innenlager | Token 103-107-110-113 mm BSA mit verchromten Inbusschrauben, Hohlachse | 37,50 € |
Innenlager | Token 103 mm ITA | 39 € |
Innenlager | Neco 103 mm BSA, Vollachse | 17 € |
Innenlager | Neco 107-110-113-115-119-122-127 mm BSA, Hohlachse | 17 € |
Innenlager | Neco 103 mm ITA, Vollachse | 17 € |
Lagerring | Industrielager 16 x 31 mm für NECO-Titan Lager | 5 € |
Vorhandene DA 7410 Lager in 103mm können benutzt werden. | ||
Chorus / Record mit 102 mm sind für Sugino zu kurz, die Kurbeln setzen auf den Schalen auf, die EIFEL-Kurbel klappt. |
XD-Dreifachkurbel DOLOMITI |
|||||||||||||||||||||||
Der Iseran ist zwar hoch, aber die Dolomiten können viel fordernder sein, da mussten wir uns etwas einfallen lassen, was gut klettert, bezahlbar und eine formschöne gut schaltbare Zweifachbestückung ist. | |||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
XD 3fach mit Gebhardt-Schutzscheibe, grossem Blatt LKR 110 und kleinem Blatt LKR 74 |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||
XD 3fach ohne Schutzscheibe, aussen frei, grosses Blatt Zephyr Mitte und kleines Blatt LKR 74 |
|||||||||||||||||||||||
Diese Abstufungen empfehlen wir, aber je nach Werfer und Übersetzungbedarf ist natürlich auch Anderes möglich: | |||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||
Kurbellängen: 155, 170, 175 mm silbern Viele vordere Strassen-Umwerfer lassen sich nicht tief genug montieren; unterhalb von 42 Zähnen für das große Blatt
Wegen des Werfers muss die mögliche Zähnezahl technisch sauber ermittelt werden. 1 Zahn Differenz=2mm Höhe. Fall 1: Anlötwerfer Fall 2: Schellenwerfer Es besteht die Wahl, das System ohne oder mit einer gefrästen, leichten und knackig knapp bemessenen schwarz eloxierten Schutzscheibe auf der äussersten Position zu betreiben. Der Werfer lässt sich 100%ig einstellen und kollidiert nicht mit der Schutzscheibe, weil DELTA einen eigenen Weg der Grössenabstimmung geht; Stress mit kompromissbeladenen Werfereinstellungen gibt es nicht.
Diese Kriterien sind allerdings nicht zwingend, genau anders herum funktioniert es auch. Innenlagerlänge 107mm Die Anwendungen von DOLOMITI gehen aber über das Pässefahren hinaus: Jugendrenner, Freizeiträder mit ungedopten Fahrern, gemütliche Touren im Herbst. Und dann soll es ja auch noch die Spezialisten geben, die das MTB lieber mit einer Zweifachkurbel betreiben. Der aktuelle Trend der teuren Shimano-MTB-Antriebe geht exakt dort hin. Den Preis des gesamten Antriebes kann sich jeder Fahrer modular unter Antriebe zusammensetzen. |
|||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||
DELTA MONO |
|||||||||||||||||||||||
Für Einfachantriebe wie den LOGO 1 x 8 sind die Gebhardt-Kettenräder besonders gut geeignet, wegen der Zahnform und der Bauweise ohne Kettenfangnieten beim grossen Blatt. Grundsätzlich kann LOGO ohne Schutzscheibe gefahren werden; wenn aus optischen oder praktischen Gründen eine Schutzscheibe angesagt ist, sollte sich die Zähnezahl an dem vorhandenen Angebot an Schutzscheiben orientieren. Die bevorzugten Bestückungen sind deshalb:
|
|||||||||||||||||||||||
![]() |
Dieses Ensemble mit Zweifach-Spider LKR 94 erlaubt z. B. Kettenräder 42 x 29 Zähne und kostet 360 €. |
![]() |
Carmina compact 185 mm mit Einfach-Kettenrad Zephyr 44 Zähne, blaue Kettenradschrauben + blaue Staubkappen |
DELTA-Kettenräder von Gebhardt, T.A., Stronglight |
Die Hauptempfehlung sind Zweifach-Antriebe im Lochkreis 110. Wem das noch nicht klettrig genug ist, kann auf Vierpunkt LKR 104 gehen (bis 32 Zähne), auf TA Carmina oder TA Vega einen LKR 94-Spider montieren und Sachen wie 46 x 29 fahren, oder die Dolomiti im LKR 110 + LKR 74 und Dolomiti II im LKR 104 und LKR 64. Viele Kettenräder sind auf Lager oder in Wochenfrist zu besorgen, aber es gibt auch TA-Kombinationen, die erst in Frankreich geordert werden müssen. Nicht alle Zähnezahlen gibt es immer in silbern und schwarz, bitte darauf achten. |
BLÄTTER LOCHKREIS 110 |
|||
Tauschkettenräder, Paar | schwarz, 50er kpl schwarz | 50x34 Z | 17 € |
Tauschkettenräder, Paar | silbern, 50er mit flächigem Design | 50x34 Z | 12 € |
Tauschkettenrad Alu 2014 T6 | schwarz, 50er kpl schwarz | 50 Z | 13 € |
Tauschkettenrad Alu 2014 T6 | silbern, flächiges Design | 50 Z | 8 € |
Tauschkettenrad Alu 2014 T6 | schwarz oder silbern | 34 Z | 5 € |
GEBHARDT Classic Aluminium 2024 längere Zähne als T.A. im Allgemeinen Lagerware |
silbern, innen | 33, 34, 36, 38, 39 Z | 25 € |
schwarz, innen | 33, 34, 36, 38, 39 Z | 27 € |
|
silbern, aussen | 40, 42, 44 Zähne | 34 € |
|
schwarz, aussen | 40, 42, 44 Zähne | 36 € |
|
silbern, aussen | 46, 48 Zähne | 36 € |
|
schwarz, aussen | 46, 48 Zähne | 38 € |
|
silbern, aussen | 50, 52, 54 Zähne | 40 € |
|
schwarz, aussen | 50, 52, 53 Zähne | 42 € |
|
silbern, aussen, Lieferzeit | 55, 56, 57 Zähne | 48 € |
|
schwarz, aussen, Lieferzeit | 55, 56, 57 Zähne | 50 € |
|
T.A. Zephyr inneres Aluminium 7075 |
silbern + schwarz | 33 Zähne | 30 € |
silbern + schwarz | 34 Zähne | 31 € |
|
silbern + schwarz | 36 Zähne | 31 € |
|
silbern + schwarz | 38 Zähne | 32 € |
|
silbern + schwarz | 39 Zähne | 32 € |
|
T. A. Zephyr mittleres mit Schaltnieten und Schaltgassen | silbern + schwarz | 34, 36, 38 Zähne | 40 € |
silbern + schwarz | 40, 42, 44, 46 Zähne | 43 € |
|
T. A. Zephyr mittleres als Umbaukit von 2fach auf 3fach | silbern, mit Schrauben+Hülsen f. LKR74 | 38 Zähne | 65 € |
T.A. Zephyr äusseres mit Schaltnieten |
silbern + schwarz, Vorsicht mit Werfer! | 40 Zähne | 45 € |
silbern + schwarz | 42, 44, 46 Zähne | 46 € |
|
schwarz, Miche, Alu 7075, Schaltnieten | 47 Zähne | 47 € |
|
silbern + schwarz | 48 Zähne | 48 € |
|
silbern + schwarz | 49, 50 Zähne | 49 € |
|
silbern + schwarz | 51, 52 Zähne | 50 € |
|
silbern + schwarz | 53 Zähne | 51 € |
|
silbern | 54 Zähne | 53 € |
|
silbern | 56 Zähne | 55 € |
|
T.A. Syrius 11 äusseres mit Schaltnieten und CNC-Schaltgassen |
schwarz | 46 Zähne | 60 € |
schwarz | 48 Zähne | 62 € |
|
schwarz | 50 Zähne | 64 € |
|
schwarz | 51 Zähne | 65 € |
|
schwarz | 52 Zähne | 66 € |
|
T. A. ONE für 1 x 8 bis 1 x 11 | schwarz | 38, 40, 42 und 44 Z. | 65 € |
FSA Megatooth für 1x8 bis 1x11 | schwarz, Alu 7075 | 42 Zähne | 48 € |
T. A. X110 für GRX | schwarz | 44, 46, 48 Zähne | 55 € |
Radpland DELTA besorgt mit Wartezeit praktisch alles aus dem TA-Sortiment. Es gibt unzählige Lochkreise und pro Lochkreis verschiedene Ausführungen (z.B. mit oder ohne CNC-Ausfräsungen) Bitte Preise anfragen, es kann dauern. |
|||
Schutzscheiben Lochkreis 110 |
|||
Produkt | Nenngröße |
empfohlene Kettenräder |
Preis |
Gebhardt Rock Ring schwarz | 34, 36, 38, 40, 42, 44 |
34 - 46 Zähne |
32 € |
Gebhardt Rock Ring schwarz | 46 |
46 - 48 Zähne |
40 € |
Sugino schwarz gefräst | 46 |
46 - 48 Zähne |
26 € |
Sugino silbern oder schwarz gefräst | 50 |
50 - 52 Zähne |
26 € |
Silberne Gebhardt Rockring Schutzscheiben als Sonderbestellung mit Wartezeiten von 4 - 8 Wochen. |
|||
GEBHARDT Classic Aluminium 2024 längere Zähne als T.A. im Allgemeinen Lagerware |
silbern, innen | 32, 34, 36, 38 Zähne | 25 € |
schwarz, innen | 32, 34, 36, 38, 39 Zähne | 27 € |
|
silbern, aussen | 40, 42, 44 Zähne | 34 € |
|
schwarz, aussen | 40, 42, 44 Zähne | 36 € |
|
silbern, aussen | 46, 48 Zähne | 36 € |
|
schwarz, aussen | 46, 48 Zähne | 38 € |
|
silbern, aussen | 50 Zähne | 40 € |
|
schwarz, aussen | 50 Zähne | 42 € |
|
T.A. CHINOOK 18 für 8/9fach |
schwarz, aussen | 42 Zähne | 45 € |
schwarz, aussen | 44 Zähne | 46 € |
|
schwarz, aussen | 46 Zähne | 47 € |
|
schwarz, aussen | 48 Zähne | 48 € |
|
schwarz, aussen | 50 Zähne | 49 € |
|
T.A. CHINOOK-11 mittleres | schwarz, auch aussen verwendbar | 40, 42 Zähne | 45 € |
T.A. ONE für Narrow-Wide | schwarz | 32,34 Zähne | 55 € |
PROWHEEL Stahl | schwarz, aussen | 36 Zähne | 5 € |
SUN RACE Stahl | silbern, aussen | 32 Zähne | 5 € |
T.A. ONE Narrow-Wide 32 Zähne, für FC-M 7000/8000/9000, schwarz matt, Alu 7075, Sonderpreis 43 € | |||
T.A. compact |
silbern + schwarz, Pos. aussen | 42 Zähne | 43 € |
silbern + schwarz, Pos. aussen | 44 Zähne | 44 € |
|
silbern + schwarz, Pos. aussen | 46 Zähne | 45 € |
|
schwarz | 48 + 50 Zähne | 50 € |
|
silbern + schwarz, Pos. Mitte | 32 + 34 Zähne | 42 € |
|
schwarz, Pos. Mitte | 36, 38 + 40 Zähne | 44 € |
|
silbern + schwarz, Pos. innen | 29 + 30 Zähne | 29 € |
|
Für einen Antrieb mit geplantem kleinem Kettenrad 32 Zähne empfiehlt DELTA preislich, technisch und logistisch keinen Antrieb im LKR 94, sondern einen Antrieb im LKR 104 oder LKR 110 mit 33 Zähnen. | |||
T.A. X80 für Doppelkettenrad RX600-10, RX600-11, RX810-2 |
schwarz innen | 28, 30, 31, 32 Zähne | 33 € |
T.A. Zelito | silbern | 24 Zähne Inox | 25 € |
schwarz | 24 Zähne | 26 € |
|
silbern + schwarz | 26 Zähne | 27 € |
|
silbern + schwarz | 28 Zähne | 28 € |
|
silbern + schwarz | 30 Zähne |
29 € |
|
Sugino | silbern | 30 Zähne glänzend | 15 € |
silbern, für 8-9-10fach | 30 Zähne matt | 10 € |
|
Stahl verchromt | 30 Zähne | 5 € |
|
T.A. Chinook 8/9fach | schwarz glänzend | 22, 24, 26, 28, 30 Zähne | 30 € |
T.A. Chinook 10/11fach | schwarz matt | 22, 24, 26, 28 Zähne | 26 € |
PROWHEEL Stahl | schwarz | 22 Zähne | 5 € |
SUN RACE Stahl | silbern | 22 Zähne | 5 € |
SUGINO Stahl | silbern | 24 Zähne | 5 € |
VIERKANT: |
||||
MONTAGE von TOKEN, NECO und MICHE | ||||
NECO TITAN / CARBON | 155 g | 103mm BSA, auf ITA + FRZ wechselbar | Hohlachse / Aluschalen | 95 € |
NECO HAL-920 BSA | 244 g | 107/110/113/115/119/122/127/131 | Hohlachse / Aluschalen | 17 € |
NECO AL-920 BSA | 244 g | 103 | Vollachse / Aluschalen | 17 € |
NECO AL-920 ITA | 244 g | 103 | Vollachse / Aluschalen | 17 € |
TOKEN Stahlachse BSA | 212 g | 103, 107, 110, 113, 118 mm Aluschalen mit Carbonhülse | 37,50 € |
|
Lagerring | Industrielager 16 x 31 mm für NECO- und TOKEN-Innenlager | 5 € |
||
MICHE EVO LIGHT BSA+ITA | 102mm ISO, Montage mit CA-Werkzeug ideal als Ersatz für Record/Chorus | wechselbare DIN-Lager | 52 € |
Umwerfer Microshift 2x9 / 2x10 | Anlötausführung, 100 g | 28 € |
Schelle 31,8, 122 g | 18 € |
|
Schaltwerk Microshift R10 silber, mittlere Käfiglänge
für 2x9, 3x9, 2x10, 3x10, mit Tacx kugelgelagerten Rollen |
SH-kompatibel mit Tuning, 210 g | 55 € |
Häufig können wir Eure vorhandenen Komponenten in den Gesamtplan integrieren, so dass der finanzielle Aufwand begrenzt bleibt - das ist Teil unserer Philosophie. |